Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Projektmanager*in Marketing - Job Düsseldorf, Mobiles Arbeiten - Stellenangebote | Stiftung Museum Kunstpalast

Projektmanager*in Marketing

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Projektmanager*in Marketing befristet für zwei Jahre in Teilzeit (24 Std.).

Das erwartet Sie:

  • Kreative Kampagnenentwicklung: Sie entwickeln innovative und zielgruppengerechte Marketing­kampagnen für den Kunstpalast und das NRW-Forum – von der ersten Idee bis zur Erfolgsauswertung.
  • Strategische und kreative Vermarktung: Sie bringen kreative und strategische Impulse ein, denken über klassische Marketingansätze hinaus und entwickeln innovative Maßnahmen, die unsere Häuser wirksam ins Gespräch bringen und zur Weiterentwicklung der Marken beitragen.
  • Eigenständige Umsetzung: Sie setzen eigenverantwortlich die Marketingkampagnen um, d.h. Kampagnenentwicklung, Mediaplanung (offline und online), Erstellung von Briefings und Koordination von Produktionsplänen, Abwicklung von Mailings, Steuerung von Kooperationen, Budgetplanung und -kontrolle.
  • Projektmanagement und Teamarbeit: Sie arbeiten eng mit unseren Expert*innen für Social Media und Presse, Kurator*innen und Ausstellungsmanager*innen zusammen und koordinieren externe Dienstleister und Agenturen.

Das bringen Sie mit:

  • Erfahrungen im Marketing: Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder mehrjährige Berufserfahrung im Kampagnenmanagement oder einer vergleichbaren Position.
  • Kreativität & analytisches Denken: Sie entwickeln nicht nur starke Ideen und haben ein Gespür für Design und zielgruppenspezifische Kommunikation, sondern können deren Erfolg auch an anhand von KPIs bewerten.
  • Projektmanagement-Skills: Sie sind strukturiert, verstehen die Interessen aller Beteiligten, können mehrere Projekte parallel steuern und verlieren nie den Überblick.
  • Macher*in-Mentalität: Sie packen an, übernehmen Verantwortung und treiben die Marketingkampagnen mit Lösungsorientierung und Eigeninitiative voran.
  • Kommunikationsstärke: Sie können mit Stakeholdern auf Augenhöhe sprechen und sie für Ihre Ideen begeistern und verfügen über gute Englischkenntnisse.

Bei uns erwartet Sie u.a.:

  • Eine spannende und vielfältige Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und eigener Verantwortung
  • Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkonto
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • 30 Tage Urlaub zusätzlich Rosenmontag, Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
  • Attraktive Zusatzleistungen, wie z.B. eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, das Deutschlandticket Job, ein Zuschuss für die Mitgliedschaft bei Urban Sports Clubs und weitere diverse Mitarbeitervergünstigungen

Sollten Sie an dieser Aufgabenstellung interessiert sein, bewerben Sie sich gerne bis zum 9. November 2025 über unser Bewerbungsformular.

Für fachliche Rückfragen zur Stelle steht Ihnen Christine Doum, Leitung Marketing und Digitales, gerne zur Verfügung.